Resilienz, die geheime Superkraft – das sollte man wissen? #336

Heute möchte ich ein Thema im Podcast aufgreifen, was nahezu alle Unternehmer, Führungskräfte, aber auch das gesamte Team angeht. Es geht um Resilienz und zwar im Business Kontext. Das Thema ist sehr komplex und vielschichtig.

Im Podcast habe ich mir die Corinna Slawitschka eingeladen, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema Resilienz beschäftigt. Immer mehr Menschen sind im Homeoffice, arbeiten dort und müssen sich mit völlig neuen Arbeitsbedingungen und Situationen auseinandersetzen. Und da rückt das Thema Resilienz auch immer mehr in den Vordergrund. Flexibilität ist gefragt, Handlungsfähigkeit, Ziel und Lösungsorientierung. Kurzum Resilienz ist in diesen Tagen wichtiger denn je. Und nicht umsonst wird sie ja das Immunsystem der Psyche genannt.

Hört euch den Podcast an, Resilienz kann man trainieren.

www.digitales-unternehmertum.de/336

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.