• Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

    Blockchain & Krypto für digitale Unternehmen – das solltet ihr wissen #364

    Im heutigen Podcast habe ich mir einen echten Finanz-Experten an Board geholt, der sich mit dem Thema Bitcoin und Kryptowährung hervorragend auskennt. Peter Großkopf ist heute CTO & Co-Founder von Unstoppable Finance. Peter hat zuvor im Management der Solarisbank gearbeitet und diese mit aufgebaut. Zudem war er im Management der Börse Stuttgart Digital Exchange GmbH. Also geballte Expertise, Erfahrung und somit genau der richtige Gast, um das Thema Bitcoin & Krypto mal aus unternehmerischer Perspektive zu durchleuchten.

    Weitere Infos unter www.digitales-unternehmertum.de/364

    Blockchain & Krypto für digitale Unternehmen – das solltet ihr wissen #364

    In der heutigen Podcast Episode geht es um Kryptowährungen und die Blockchain. Im Podcast spreche ich mit dem Krypto- und Blockchain Experten Peter Grosskopf. Erfahrt im Podcast, was die Blockchain genau ist und wie man diese im Business einsetzen könnte. Wie sprechen über verschiedene Einsatzszenraien. Mehr dazu erfahrt ihr im Podcast. 

    Weitere Infos unter www.digitales-unternehmertum.de/364

    13 Projektmanagement Tools im Überblick – inkl. Tipps für die richtige Auswahl #345

    Wer mir schon länger folgt, weiß, ich teste unheimlich viele Tools, schaue, wie man produktiver und einfacher im Team insbesondere zusammenarbeiten kann. Die meisten Tools, die ich hier vorstelle, habe ich selbst bereits aktiv in meinen Unternehmen im Einsatz (gehabt) oder ich habe sie zumindest ausführlich getestet und dann für mich entsprechend eingeordnet.

    Da ich in den letzten Wochen extrem häufig von euch gefragt wurde, ob ich ein Projektmanagement-Tool empfehlen könnte und mit welchem ich denn arbeiten würde, habe ich entschieden, heute mal einen groben Überblick über 13 verschiedene Tools zu geben und einzuordnen, für wen das Tool aus meiner Sicht etwas ist. Ich gebe euch Tipps, worauf ihr bei der Auswahl des Tools achten solltet.

    Vielen Dank an unsere Sponsoren. Bitte besucht diese doch, damit der Podcast weiterhin kostenlos bleiben kann.

    Dell Technologies: https://bit.ly/3tIJrvf

    O2 Business: https://bit.ly/3gEa4NM

    Alle Tolls inklusive Links findet ihr unter www.digitales-unternehmertum.de/345

    Warum wir von Live-Videos wieder zu Webinaren geswitched sind #342

    Corona hat die Digitalisierung in vielen Branchen extrem beschleunigt. Branchen wie die Event- und Konferenzindustrie mussten sich von jetzt auf gleich komplett neu erfinden.

    Auch Unternehmen mussten ihre Kommunikation mit ihren Kunden und potenziellen Kunden neu überdenken. Physische Treffen waren und sind zum Teil heute noch nicht möglich. Auch wir von PageRangers haben uns anpassen müssen. Zwar waren wir perfekt ausgestattet, was Home Office oder Online Meetings angeht, was unser Engagement auf Konferenzen oder Messen angeht, wurden wir auch beschnitten.

    Daher haben wir eine zeitlang auf Live-Videos gesetzt und wöchentlich zu einem bestimmten Thema eine Sendung umgesetzt. ImPodcast erkläre ich, wieso wir mittlerweile wieder auf Webinare setzen.

    Weitere Infos, alle Links zum Thema unter www.digitales-unternehmertum.de/342

    Wir bedanken uns bei unserem Sponsor. Besucht diesen und schaut euch das tolle Angebot an: https://bit.ly/3tIJrvf