Einzelhändler aufgepasst – jetzt ist es kurz nach Zwölf! #274

Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ein Update, was die Digitalisierung des stationären Handels angeht. Zuletzt vor gut einem Jahr habe ich einen Podcast aufgenommen, der auf die Missstände und den fehlenden Weitblick der Händler abzielte. Den Link gibt es wie immer in den Shownotes unter www.digitales-unrternehmertum.de/274

Viele Einzelhändler sahen bis vor der Corona-Krise immer noch nicht die Notwendigkeit, neben dem „Brot und Butter“ Geschäft, neue und alternative Marketing- und Vertriebskanäle zu erschließen. Im Jahr 2017 habe ich auf Missstände in den Städten bereits hingewiesen, die letztlich das Versagen mehrerer Beteiligten darlegte. Insbesondere die Städte, mit ihren Städteentwicklern, Verkehrsvereinen, Werbegemeinschaften und Gremien haben aus meiner Sicht versagt. Hinzu kommt natürlich der Einzelhändler selbst, dem einfach die Perspektive, Mut und die Vision fehlt. Vielleicht weiß er aber auch gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt. 
Im Podcast gehe ich auf das Thema ein und gebe Inspiration, wohin die Reise gehen sollte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert