• Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

    Tool-Tipp: Goodnotes 5 – Neuerungen und wie ich die App nutze #190

    Ich lebe das papierlose Büro und Goodnotes zählt für meine handschriftlichen Notizen zum „daily driver“. Bisher habe ich mit Goodnotes 4 sehr gut und effektiv arbeiten können. Einen ausführlichen Bericht inkl. Podcast hatte ich ja bereits für euch umgesetzt.

    Heute geht es um Goodnotes 5 (Link zum App Store), welche konkreten Neuerungen es gibt und wie ich letztlich Goodnotes mittlerweile im Business-Alltag nutze. 

    Weitere Infos, alle Links und Kontaktmöglichkeit für Fragen, Feedback, etc unter www.digitales-unternehmertum.de/190

    Mit dem iPad im Business produktiv arbeiten – was ich geändert habe #189

    Ich habe ja bereits einige Podcast Episoden rund um das mobile Büro umgesetzt. Das papierlose Büroist hierbei ein wichtiges Thema in meinen Unternehmen. Zwar klappt es noch nicht 100%, aber wir sind auf einem gute Weg. Heute möchte ich euch ein Update geben, wie sich meine Arbeit mit dem iPad im Business mittlerweile verändert hat. Seit meinem letzten Update von vor ein paar Monaten habe ich einiges wieder verändern und testen können.

    Ich selbst nutze das iPad Pro 2018 mit dem neuen Apple Pencil und der neuen Smartfolio Tastatur. 

    <a rel=“nofollow“>Amazon.de Widgets</a>

    Das iPad pro im Business – so produktiv bin ich!

    Mittlerweile habe ich verschiedene Arbeiten auf das iPad ausgelagert. Seit meinem letzten Bericht hat sich also einiges getan und ich muss sagen, es klappt immer besser. Zwar gibt es immer wieder Stolperfallen, wo ich an Grenzen stoße und ein klassischer Laptop einfach noch nicht zu ersetzen ist. Dazu aber später mehr hier im Artikel bzw. noch ausführlicher im Podcast.

    Eine Zusammenfassung, alle Links aus dem Podcast und die Möglichkeit Fragen oder Feedback zu geben unter www.digitales-unternehmertum.de/189

    Mit dem iPad im Business produktiv arbeiten – was ich geändert habe #189

    Ich habe ja bereits einige Podcast Episoden rund um das mobile Büro umgesetzt. Das papierlose Büroist hierbei ein wichtiges Thema in meinen Unternehmen. Zwar klappt es noch nicht 100%, aber wir sind auf einem gute Weg. Heute möchte ich euch ein Update geben, wie sich meine Arbeit mit dem iPad im Business mittlerweile verändert hat. Seit meinem letzten Update von vor ein paar Monaten habe ich einiges wieder verändern und testen können.

    Ich selbst nutze das iPad Pro 2018 mit dem neuen Apple Pencil und der neuen Smartfolio Tastatur. 

    <a rel=“nofollow“>Amazon.de Widgets</a>

    Das iPad pro im Business – so produktiv bin ich!

    Mittlerweile habe ich verschiedene Arbeiten auf das iPad ausgelagert. Seit meinem letzten Bericht hat sich also einiges getan und ich muss sagen, es klappt immer besser. Zwar gibt es immer wieder Stolperfallen, wo ich an Grenzen stoße und ein klassischer Laptop einfach noch nicht zu ersetzen ist. Dazu aber später mehr hier im Artikel bzw. noch ausführlicher im Podcast.

    Eine Zusammenfassung, alle Links aus dem Podcast und die Möglichkeit Fragen oder Feedback zu geben unter www.digitales-unternehmertum.de/189

    Mit dem iPad im Business produktiv arbeiten – was ich geändert habe #189

    Ich habe ja bereits einige Podcast Episoden rund um das mobile Büro umgesetzt. Das papierlose Büroist hierbei ein wichtiges Thema in meinen Unternehmen. Zwar klappt es noch nicht 100%, aber wir sind auf einem gute Weg. Heute möchte ich euch ein Update geben, wie sich meine Arbeit mit dem iPad im Business mittlerweile verändert hat. Seit meinem letzten Update von vor ein paar Monaten habe ich einiges wieder verändern und testen können.

    Ich selbst nutze das iPad Pro 2018 mit dem neuen Apple Pencil und der neuen Smartfolio Tastatur. 

    <a rel=“nofollow“>Amazon.de Widgets</a>

    Das iPad pro im Business – so produktiv bin ich!

    Mittlerweile habe ich verschiedene Arbeiten auf das iPad ausgelagert. Seit meinem letzten Bericht hat sich also einiges getan und ich muss sagen, es klappt immer besser. Zwar gibt es immer wieder Stolperfallen, wo ich an Grenzen stoße und ein klassischer Laptop einfach noch nicht zu ersetzen ist. Dazu aber später mehr hier im Artikel bzw. noch ausführlicher im Podcast.

    Eine Zusammenfassung, alle Links aus dem Podcast und die Möglichkeit Fragen oder Feedback zu geben unter www.digitales-unternehmertum.de/189

    Tool-Tipp: Mit sevDesk deine Buchhaltung effizienter gestalten #188

    Es ist mal wieder Zeit für einen Tool-Tipp. Heute geht es um eine Cloud-Lösung für eure Buchhaltung. Mit sevDesk könnt ihr viele Prozesse in eurer Buchhaltung vereinfachen, teilweise sogar automatisieren. Wer könnte die eigene Software besser erklären und auf meine Fragen antworten als der Gründer und Geschäftsführer Fabian Silberer. sevDesk ist letztlich ein Online-Tool zur Rechnungsverwaltung, Buchführung und Lagerverwaltung. Im Einzelnen gehe ich bei meinem Test auf die Funktionen ein.

    Weitere Infos, Links und Feedback unter www.digitales-unternehmertum.de/188